
Wirtschaftsdeutsch
- Verhandlungstechnik – Training für Führungskräfte
- Professionelle Organisation und Leitung von Konferenzen und Meetings
- Präsentationen – Public Speaking lernen
- Schreibfähigkeit mit Schwerpunkt auf Handelsbriefe und elektronische Geschäftskorrespondenz
- Sprachspezifische Rhetorik und nonverbale Kommunikation: Kommunikationsstile, Gesprächsführung, Sprache und Wirkung, Körperhaltung, Körpersprache, optimale Einstellung zu Gesprächspartnerinnen und -partnern, Stimm- und Sprachtechnik, Erkennen und Auflösen von Kommunikationsstörungen, Überzeugen und Kompromisse schließen, Vorschläge machen, Meetings eröffnen und beenden.
- Fachliteratur lesen können und verstehen
- Bewerbungsgespräche leiten – Gesprächsführung und öffentlich sprechen
- Telefonische Etikette
- Organisation von Konferenzen und Meetings – Public Speaking und Reden halten