Unternehmenspakete

Strategische Lösungen für Ihr Team und Ihren Erfolg. Wählen Sie ein Paket aus, das Ihren Bedürfnissen und Herausforderungen angepasst ist! Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre personalisierte Kommunikations- und Lernstrategie.

Sichern Sie sich Ihren Vorsprung im Business und überzeugen Sie durch professionelle Sprach- und Stimmtechnik – auf Deutsch oder in einer Fremdsprache!

Wirtschafts-
deutsch

Büro-
management

Interkulturelle
Kommunikation

Treten Sie unserem zufriedenen Kundenkreis bei!

Wirtschaftsdeutsch

  • Verhandlungstechnik – Training für Führungskräfte
  • Professionelle Organisation und Leitung von Konferenzen und Meetings
  • Präsentationen – Public Speaking lernen
  • Schreibfähigkeit mit Schwerpunkt auf Handelsbriefe und elektronische Geschäftskorrespondenz
  • Sprachspezifische Rhetorik und nonverbale Kommunikation: Kommunikationsstile, Gesprächsführung, Sprache und Wirkung, Körperhaltung, Körpersprache, optimale Einstellung zu Gesprächspartnerinnen und -partnern, Stimm- und Sprachtechnik, Erkennen und Auflösen von Kommunikationsstörungen, Überzeugen und Kompromisse schließen, Vorschläge machen, Meetings eröffnen und beenden.
  • Fachliteratur lesen können und verstehen
  • Bewerbungsgespräche leiten – Gesprächsführung und öffentlich sprechen
  • Telefonische Etikette
  • Organisation von Konferenzen und Meetings – Public Speaking und Reden halten

Büromanagement

  • Office Management – Fremdsprachen für Sekretärinnen und Sekretäre und Assistentinnen und Assistenten
  • Eine fließende und adäquate Kommunikation – z.B. im Kundenkontakt – zwischen Ihnen und Ihren Businesspartnerinnen und -partnern ist der wichtigste Anspruch, dem Angestellte auf dieser Ebene gerecht werden müssen. Dieses sprachliche Know-how kann man lernen!
  • Telefonische Etikette – Telefontraining, sprachspezifische Rhetorik, Sprach- und Stimmtechnik
  • Schreibfähigkeit mit Schwerpunkt auf Berichte, Memos, Notizen, Handelsbriefe und elektronische Korrespondenz
  • Handelsbriefe und Geschäftskorrespondenz
  • Leseverstehen mit Schwerpunkt auf elektronische Korrespondenz und Briefe – E-Mails lesen und schreiben können, Leseverstehen und Leseverständnis.
  • Kommunikation im Büro – Meetings organisieren, Gesprächsführung und Kommunikationsstörungen erkennen
  • Kundenkontakt – professionelle Sprachtechnik und Stimmtechnik, Vorschläge machen

Interkulturelle Kommunikation

  • Verhandlungstechnik – Training für Führungskräfte
  • Professionelle Organisation und Leitung von Konferenzen und Meetings
  • Präsentationen – Public Speaking lernen
  • Schreibfähigkeit mit Schwerpunkt auf Handelsbriefe und elektronische Geschäftskorrespondenz
  • Sprachspezifische Rhetorik und nonverbale Kommunikation: Kommunikationsstile, Gesprächsführung, Sprache und Wirkung, Körperhaltung, Körpersprache, optimale Einstellung zu Gesprächspartnerinnen und -partnern, Stimm- und Sprachtechnik, Erkennen und Auflösen von Kommunikationsstörungen, Überzeugen und Kompromisse schließen, Vorschläge machen, Meetings eröffnen und beenden.
  • Fachliteratur lesen und verstehen können
  • Bewerbungsgespräche leiten – Gesprächsführung und öffentlich sprechen
  • Telefonische Etikette
  • Organisation von Konferenzen und Meetings – Public Speaking und Reden halten